Zum Inhalt springen

Vorträge

Heute durfte ich für den Kreisverband der Obst- und Gartenbauvereine einen Vortrag zu naturnahen Gärten halten. Von der Planung bis zur Pflege. 60 Aktiven Obst- und Gartenbaumitgliedern durfte ich Wissen vermitteln und Argumente liefern warum das so wichtig ist, warum wir unsere nächste Generation damit so sensibilisieren und bilden können, warum wir so viele Ressourcen damit einsparen und so vieles mehr. Noch dazu habe ich sehr viele Inspirationen gegeben, was wir sofort und ohne viel Aufwand in unseren Gärten bauen und umwandeln können. Auch im Hinblick eines klimaangepassten Gartens.

Nur was der Mensch kennt, kann er schätzen und schützen

60 Menschen habe ich damit erreicht. 60 Multiplikatoren der Obst- und Gartenbauvereine im Kreis Roth/Schwabach.

Zusammen mit den Hochkarätern Gerd Meier, einem Pionier der essbaren Gehölze, allen voran der Maulbeere:

Botanik in Weißenburg (botanik-wug.de)

Und Till Hofmann:

Die Staudengärtnerei (die-staudengaertnerei.de)

Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und ich biete sehr gerne Vorträge zu verschiedenen naturnahen Gartenthemen an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert