Zum Inhalt springen

Landesbund für Vogelschutz e.V.

Der Umweltorganisation Landesbund für Vogelschutz e.V. fühl ich mich deshalb speziell verbunden, weil wir die Geschäftsstelle hier in unserem Ort haben. Daher wird unser Wohnort sehr geprägt durch den LBV. Unsere Tochter besucht den LBV-Kindergarten arche noah, den deutschlandweit einzigen Kindergarten, der von einer Umweltschutzorganisation getragen wird. Wir besuchen regelmäßíg die LBV-Umweltstation am Rothsee, die übers ganze Jahr verteilt tolle Umweltschutzveranstaltungen für Kinder anbietet.

“Der Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V. (kurz LBV) ist ein Umwelt- und Naturschutzverband in Bayern. Er hat sich zum von der Mitgliederzahl viertgrößten Naturschutzverband Deutschlands entwickelt, mit heute 83.000 Mitgliedern[1], 12.000 Förderern[2], 350 Kreis- und Ortsgruppen, 120 Jugendgruppen und ca. 2.750 ha eigenen Schutzgebieten. Der organisatorisch selbstständige LBV ist der bayerische Partnerverband des Naturschutzbund Deutschland (NABU). ” [Wikipedia]