Zum Inhalt springen

Abschluss Naturgartenakademie

Im September ’22 durfte ich meine Urkunde der zweijährigen Fortbildung der Naturgartenakademie in den Händen halten. Viele Wochenenden mit Kurseinheiten in ganz Deutschland und renommierten Referenten, eine Pflanzenkenntnisprüfung, diverse Praktikas und zuletzt noch eine aufwändige Abschlussarbeit haben viel Schweiß und Nerven gekostet. Nach der Präsentation der Abschlussarbeit – ein Naturschaugarten – vor einer Jury, wurden uns durch die Ausbildungsleiterin Anne Buchacker-Winter, die Akademieleiterin Dorothee Dernbach sowie dem Präsidenten des Naturgarten e.V. Reinhard Witt feierlich die Urkunden überreicht. Der Aufwand hat sich am Ende natürlich gelohnt. Viel neues Wissen und ein geweiteter Horizont für alle Themen rund um die naturnahe Planung und Gestaltung war jede Mühe wert.

Damit bin ich ab jetzt auch fachlich qualifiziert und bestens gerüstet für alle Beratungen, Planungen und Gestaltungen naturnaher Anlagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert