Zum Inhalt springen

Mehr Matsch!

Das Buch von Andreas Weber beschreibt, warum der Kontakt mit der Natur für Kinder (und auch Erwachsene) so immens wichtig ist und uns alle zu erfüllten Menschen werden lässt. Nur durch die Natur entfallen sich seelische, körperliche und geistige Potenziale. Ein Buch, das mir aus der Seele spricht. Eine innere Balance in all dem techniklastigen, schnelllebigen Alltag, wildes Lernen und Gesundheit durch Natur erfahren sind beispielsweise Themen, die aufgegriffen werden.

Zugegeben, habe ich es nicht in einem Rutsch durchgelesen. Ich hatte in dieser turbulenten Zeit und meistens erschöpft am Abend oft nicht den Kopf mich auf den (durchaus sehr gelungenen!) Schreibstil einzulassen. Aber Seitenweise ging es vorwärts und ich wollte auch jeder Seite genug Aufmerksamkeit schenken. In den Bildern sieht man ein paar Auszüge aus dem Buch. Der Philosoph und Biologe gibt zum Schluss für Eltern und Pädagogen noch viele konkrete naturpädagogische Impulse, die sein Werk stimmig abrunden.

Das Buch hat mir sehr viele Zusammenhänge noch deutlicher gemacht. Eine klare Leseempfehlung für alle naturverbundenen Eltern.

www.ullstein-buchverlage.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert