Zum Inhalt springen

Handy-Sammelaktion des LBV

Eine tolle Sammelaktion des LBV um wertvolle Rohstoffe wieder zu verwenden. Ich freue mich, dass ich in meiner Firma 85 Handys sammeln und an Herrn Kempf vom LBV übergeben konnte.

Unaufhörlich werden neue Handys gekauft und verschenkt. Doch was passiert mit den alten Mobiltelefonen? Über 80 Millionen gebrauchte Handys liegen in Deutschland ungenutzt herum. Doch nichts wäre fataler, als sie einfach wegzuwerfen. Denn Handys bestehen aus wertvollen Rohstoffen, die wiederverwendet werden können. 85 Handys kamen während der Handysammelaktion in meiner Firma zusammen. Die Handys wurden nun zum Recycling dem Projektleiter Herrn Kempf der Umweltschutzorganisation LBV (Landesbund für Vogelschutz e.V.) übergeben. Zusammen mit der Schwesterorganisation NABU (Naturschutzbund Deutschland e.V.) konnten deutschlandweit bereits 25.000 Handys gesammelt werden.

Von der Handyrecycling-Kampagne profitiert die Natur gleich dreifach:

  • Schädliche Inhaltsstoffe geraten nicht in die Umwelt und den Naturkreislauf.
  • Wertvolle Rohstoffe werden professionell wiederverwertet.
  • Der LBV erhält vom Recyclingunternehmen für jedes gesammelte Handy 1 Euro für
    Naturschutzprojekte.

Weitere Infos gibt es auch hier beim Landesbund für Vogelschutz e.V.

Übergabe meiner Handysammlung zur Wiederverwertung an den LBV.
Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert